Gemeinsam mit Rolf Loepfe von der Netzwerkagentur WOLVER hat Alba den Markenauftritt von an-net gestaltet. Die Plattform widerspiegelt die Kompetenzen von SmartIT und der Interessenvereinigung dedica, welche sich der Herausforderung der Digitalen Transformation in Alters- und Pflegeinstitutionen annehmen. Die beiden Unternehmen bieten Prozessunterstützung im Bereich Administration und Finanzen sowie IT-Infrastruktur und -Sicherheit.

Alba kreierte auf Basis des Konzepts das Branding inkl. Storytelling/-board, die Illustrationen für das Erklärvideo sowie das Web Design. Die weibliche Hauptfigur steht sinnbildlich für den Support-Charakter von an-net und ist ein echtes Organisationstalent, dem Kunden vertrauen. Die Farbwelt ist frisch und ansprechend, vereint die beiden Welten von SmartIT und dedica und stellt gemeinsam mit den verspielten Illustrationen doch eine eigenständige Markenwelt dar. Die lockere, gestalterische Umsetzung setzt zudem einen spannenden Kontrast zum geradlinigen Logo dar. Hier lag die Herausforderung im Branding unter anderem auf der Integration der Byline «im vernetzten Pflegehaus», der sich Alba via Erweiterung des Bindestrichs gestellt hat.

Video anschauen