Für das im September 2019 neu eröffnete Crossfit Limmatstadt durfte Alba das Branding entwickeln und im Anschluss auch gleich im Rahmen der Neugestaltung mit Pinsel und Farbe unterstützen. Beim Logo Design lag die Herausforderung darin alle vom Kunden gewünschten Elemente wie bspw. die Zürcher Skyline mitzuberücksichtigen und darüber hinaus die Emotionen, die den Crossfit-Sport prägen, nach aussen zu tragen. Alba hat dies gelöst, indem sie ein Vereins-/Mannschaftswappen kreiert hat, dass allen Elementen gerecht wird, den Community-Gedanken aufgreift und trotzdem leicht und verspielt daherkommt. Kombiniert mit einer starken, aber nicht zu schweren Typo, ist eine überzeugende Marke entstanden.

In einem zweiten Schritt hat Alba der Box selbst mit einem über 35 Meter langen Wandbild Leben eingehaucht: Die unterschiedlichen Blautöne stehen für die Stadt Zürich und die Limmat. Die Kontrastfarbe Orange im klassischen Mauerwerk symbolisiert den urbanen Charakter der Stadt. Mit dem Look hebt sich das Crossfit Limmatstadt von Mitkonkurrenten ab und bringt einen ganz eigenen, frechen und motivierenden Spirit ins Training. Plus schafft Nähe zur eigenen Box und innerhalb der Community. Ein tolles Projekt, bei dem Alba zur Abwechlsung auch mal ins Schwitzen gekommen ist. (Fotos zVg. freshcom)